Realität

 

Realität ist das, was ist und was wahrgenommen werden kann.

Realität kann zwar nicht direkt oder absolut wahrgenommen werden, aber es gibt die Möglichkeit einer Annäherung an die Realität. Manches ist wahrer oder realer als anderes, weil es näher an der Realität ist.

Je genauer meine Wahrnehmung der Realität ist, desto besser kann ich mich in ihr bewegen und umso erfolgreicher kann ich sie beeinflussen. Damit einher geht geringerer Schmerz.

Glück entsteht bei völliger Synchronizität von Realität und Denken.

Wahrheit, Realität und Denken sind dann Eins, was der wahren Natur entspricht.

Die Frage „Ist es wahr?“ kann ergänzt werden durch:

  • “Wie ist die Realität?”

Die Frage „Wie ginge es mir, wenn ich es nicht denken würde?” kann ergänzt werden durch:

  • “Was würde ich sehen, wenn ich die Realität wie mit einer Kamera anschauen würde?”

 

[Die Grundregeln] [Liebe] [Realität] [Der Kamerablick] [Wahrheit] [Macht und Ohnmacht] [Schmerz] [Denken] [Wünschen] [Handeln] [Das Höhere] [Die Untersuchung] [Freiheit] [Die Anderen]